Psychotherapeutische Praxis für Kinder & Jugendliche



Coaching für Jugendliche


Neben der Verhaltenstherapie biete ich auch solidarisches Empowerment und Coaching für Jugendliche zur Problembewältigung in Familie, Schule, Ausbildung und Liebesleben an.


Die Lebenswelt Heranwachsender ist heute komplex und erfordert umfangreichen Kompetenzerwerb in kurzer Zeit. Den mannigfaltigen Anforderungen gerecht zu werden, die Klippen der Pubertät zu nehmen und »nebenbei« auch noch Freude am Leben zu haben, ist nicht einfach und »Störungen« wie Mobbing in der Schule oder im Internet kommen manchmal auch noch dazu.


Im Coachinggespräch entwickeln wir zusammen Ziele und Visionen, erweitern Handlungsmöglichkeiten und stärken Potenziale. Typische Fragestellungen dabei reichen von Außenwirkung und Kontaktstärke im Freundeskreis und unter Fremden über Ängste und Unsicherheiten in Schule und Sexualität bis hin zu konkreten Konflikten im famliären und sonstigen Umfeld.